Urlaubsjahr 2004
Mallorca - Sa Coma
Im Sommer des Jahres 2004 fuhren wir für zwei Wochen nach Sa Coma auf Mallorca. Da wir im Herbst des Jahres noch eine Türkei-Rundreise geplant hatten, war nun zuerst mal ein reiner Badeurlaub angesagt.
Westtürkei - Rundreise und Badeurlaub
Im Herbst des Jahres 2004 sind wir zu einer Westtürkei-Rundreise von Frankfurt nach Bodrum geflogen. Unsere Rundreise führte uns von Bodrum nach Milet, wo wir ein ausgegrabenes römisches Theater besichtigen. Von dort ging die Fahrt weiter nach Dydima, zum Tempel des Orakels von Apollon. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Ephesus. Die Besichtigung der der Antiken Stadt dauerte mehrere Stunden.
Nach einer Übernachtung fuhren wir nach Pergamon. Bei sehr starkem Wind besichtigten wir die Ausgrabungsstätte. Anschließend fuhren wir weiter nach Troja. Die Besichtigung Trojas war interessant, aber verglichen mit den bereits gesehenen Ausgrabungsstätten eher einfacher.
Am nächsten Morgen in aller Frühe fuhren wir mit dem Bus auf eine Fähre und setzten bei den Dardanellen von Kleinasien nach Europa über. Wieder in Istanbul angekommen ging es zuerst zum Mittagessen an den Bosporus. Nach dem Essen nahmen wir an einer Bootstour über den Bosporus teil. Nach dem Essen ging es weiter zur Hagia Sophia, zum Topkapi Palast und zum Hippodrom, wo der Bus bereits wieder auf uns wartete. Gegen Abend kamen wir in Pamukkale an, wo wir übernachteten.
Nach dem Frühstück stand die Besichtigung von Pamukkale auf dem Programm. Am Nachmittag Besuchten wir noch eine Teppichknüpferei.
Die Rückfahrt ging über Denisli zurück nach Kusadasi, wo wir die zweite Urlaubswoche in einem schönen Badehotel verbrachten.